Am vergangenen Samstag konnte sich die Schülermannschaft des KKS Plankstadt beim Badischen Schülercup in Philippsburg gegen elf Mitstreiter aus ganz Baden durchsetzen und souverän den Turniersieg einstreichen. Bereits in Durchgang eins überzeugten die Schützen Coco de With und Xander Joa mit jeweils 188 von 200 möglichen Ringen.

Mit einem Mannschaftsergebnis von 366 Ringen und zehn Ringen Vorsprung auf den Zweitplatzierten konnten die Schützen zuversichtlich in den zweiten Durchgang starten.

In dem am Nachmittag geschossenen zweiten Durchgang steigerten sich die Plankstadter nochmals, Coco de With 185 und Xander Joa 193, und gewannen das Turnier letztlich mit 19 Ringen Vorsprung.

Dieser Turniersieg berechtigt die Mannschaft zur Teilnahme am Shooty Cup in München, bei dem sie sich mit den 20 besten Mannschaften Deutschlands im Alter von 10-14 Jahren messen dürfen.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen den beiden weiterhin „Gut Schuss“ und viel Erfolg.

KKS Jugend siegreich