Nach unserem Aufstieg in die Oberliga und den bisher sechs bestrittenen Wettkämpfen fand der Abschluss mit dem siebten Wettkampf nun endlich im eigenen Schützenhaus statt.

Die erste Paarung des Tages bestritten der TSV Marbach und der KKS Hambrücken, bei dem Hambrücken mit 2 : 3 nach einer sehr knappen Partie als Sieger hervorging.

In der zweiten Paarung traten der KKS Plankstadt gegen den KKS Ispringen an, der Wettkampf war lange sehr ausgeglichen und stand am Ende des regulären Durchgangs unentschieden. Die beiden auf Position eins gesetzten Schützinnen, Annika Jost für Ispringen und Nicole Lampert für Plankstadt, hatten ihren Durchgang mit jeweils 381 Ringen abgeschlossen und mussten damit in einem finalen Stechen erneut gegeneinander antreten. Das Stechen konnte dann Annika Jost mit einer 10,4 gegen eine 9,5 von Nicole Lampert für Ispringen entscheiden. Plankstadt musste sich, damit leider zu Hause mit einem knappen 2 : 3 geschlagen geben.

Nach Abschluss aller Wettkämpfe steht die Tabelle nun fest. Mit dem 4. Tabellenplatz haben die Schützen ihr Ziel für ihre erste Oberliga Teilnahme, den Klassenerhalt, mehr als gesichert. Es war sogar möglich die Teilnahme am Relegationsschießen für die 2. Bundesliga zu sichern.

Am 17.02.2018 geht es im Landesleistungszentrum in Pforzheim bei zwei Wettkämpfen, um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Schützen fiebern diesem Wettkampf entgegen, wir dürfen auf die Ergebnisse gespannt sein.

Beim anschließenden Zusammentreffen der Schützen wurde der Erfolg ausreichend gefeiert.

Endstand der Tabelle nach dem letzten Wettkampftag

VereinWK WK + Einzelpunkte – + Mannschaftspunkte –
1 SSV Kronau II 7 23: 12 14 : 0
2 KKS Bauerbach I 7 24: 11 12 : 2
3 KKS Ispringen 7 16: 19 8 : 6
4 KKS Plankstadt I 7 16: 19 6 : 8
5 KKS Hambrücken 7 14: 21 6 : 8
6 SSV Spechbach 7 17: 18 4 : 10
7 KKS Königsbach III 7 17: 18 4 : 10
8 TSV Marbach I 7 13: 22 2 : 12

Ergebnisse Endstand

Die Schützen v. li. Steffen Lochert, Coco de With, Andreas Pinter, Kruno Pavic, Nicole Lampert

Der gesamte Stab der Mannschaft. v. li. Steffen Lochert, Coco de With, Andreas Pinter, Harald Schumacher, Kruno Pavic, Franz Berlinghof, Nicole Lampert, Rudolf Wolf, Jonas Berlinghof, Manfred Karl

Oberliga Baden letzter Wettkampftag