Zum dritten Wettkampftag der Oberliga des badischen Sportschützenverbandes begrüßte der KKS Plankstadt diesmal die Mannschaften des KKS Hambrücken, des KKS Königsbach und des KKS Bauerbach.

Standbelegung zum ersten Durchgang

In der ersten Begegnung des Tages traf Plankstadt auf den Tabellen dritten KKS Königsbach III. Die Begegnung war lange Zeit spannend und endete im regulären Durchgang mit 2:2 Punkten. Die Einzelpunkte für Plankstadt holten Nicole Lampert auf Position 1 mit 385 Ringen und Coco de With auf Position fünf mit 382 Ringen.
Da auf der zweiten Position die Plankstädter Schützin Kristina Meyer und ihr Gegner Alexander Meyer aus Königsbach beide mit 382 Ringen ihren Wettkampf beendeten erfolgte die Ermittlung des Siegers im Stechen. Hier konnte sich dann Kristina Meyer mit einer 9 gegen eine 7 von Alexander Meyer durchsetzen. Punkt und erster Sieg des Tages für Plankstadt.

KKS Plankstadt gegen KKS Königsbach III
Kristina Meyer im Stechen

Die zweite Begegnung entschied der KKS Bauerbach gegen den KKS Hambrücken für sich. Auch in diesem Durchgang kam es wegen Ergebnisgleichheit mit 388 Ringen auf der zweiten Position zum Stechen. Zu diesem Zeitpunkt war der Durchgang zwar schon für Bauerbach entschieden jedoch konnte die Hambrücker Schützin Nadine Baumann sich mit einer 10 gegen Kerstin Jänsch die eine 9 schoss behaupten und noch einen Einzelpunkt sichern. Die Begegnung endete mit 3:2 für Bauerbach.

Nach der Mittagspause ging es mit der dritten Begegnung weiter. Es trafen Königsbach auf Bauerbach. Der Durchgang endete deutlich mit 3:2 Punkten für den KKS Königsbach.

Im vierten und letzten Durchgang war dann wieder Plankstadt am Zug, diesmal gegen Hambrücken. Hambrücken lag lange Zeit in Führung und konnte sich zwei Einzelpunkte sichern. Jedoch holten Coco de With mit 380 Ringen, Steffen Lochert mit 385 Ringen ihren Rückstand wieder auf. Den zweiten Tagessieg für Plankstadt sicherte Nicole Lampert dann mit überragenden 393 Ringen.

Live-Übertragung der Ergebnisse in den Gastraum

Tabelle nach dem dritten Wettkampftag:

Verein WK + Einzelpunkte – + Mannschaftspunkte –
1 KKS Bauerbach 6 21: 9 10 : 2
2 SSV Kronau II 6 21: 9 10 : 2
3 KKS Plankstadt I 6 17:13 10 : 2
4 KKS Königsbach III 6 16: 14 8 : 4
5 KKS Ispringen I 6 14:16 4 : 8
6 KKS Hambrücken 6 18:18 4 : 8
7 SSV Spechbach I 6 10:20 2 :10
8 SSV Eberbach I 6 9 :21 0 :12

Besonderen Dank und Anerkennung geht an unsere Helfer in der Küche für ihren unermüdlichen Einsatz am Herd und der Theke und das Wettkampfleiterteam die zusammen den reibungslosen Ablauf des Tages erst ermöglichten.

Harald Schuhmacher und Rudolf Wolf

Oberliga dritter Wettkampftag und Heimkampf